Hightech aus der Sowjetunion

24 01 2008

Mitte der 80er entwickelten russische Wissenschaftler diesen bahnbrechenden Datenträger. Die Discassetta sollte alle Vorteile der Datasette und der Diskette auf kongeniale Weise vereinen.

diskassette.jpg

Durchgesetzt hat sich dieses Produkt gleichwohl nie, was wahrscheinlich an der mangelnden Kompatibilität mit vielen Rechnern lag. Strenggenommen war sie eigentlich nur mit dem sowjetischen Spitzenmodell „Kronos 2.6“ kompatibel. Den hatten dann doch nicht so viele.

kronosws1.jpg

Advertisements

Aktionen

Information

4 responses

25 01 2008
Theo

Алт! Пхотошоп!

25 01 2008
worldofsoeren

Nein, das übersetzt Du Dir selbst.

25 01 2008
Theo

Och, dafür gibt’s doch das Интернец 😉

25 01 2008
worldofsoeren

Для Реального? ; -)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: